Sonntag, 24. Januar 2016

Neustart-Challenge Woche 3

Hallo ihr lieben,
ja ihr lest richtig, die 3. Woche der Challenge ist schon vorbei. Letzte Woche war ich krank, deswegen hat es für mich leider keinen Sinn ergeben ein Ernährungstagebuch zu führen. Da ich seit letzter Woche aber bei Weight Watchers angemeldet bin, führe ich seit dem ein Tagebuch.

In dieser Woche ging es um Bewegung und trinken. Beides super wichtige Themen.
Gerade weil mein Punktebudget bei WW sehr knapp berechnet ist, achte ich zur Zeit sehr darauf genug zu trinken (ausschließlich Wasser versteht sich, der Rest hat ja Punkte). Habe es daher auch an allen 7 Tagen geschafft locker über die Trinkmenge von 1,5l zu kommen.
Bewegungstechnisch sieht es diese Woche eher mau aus. Ich habe versucht mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen (keine Rolltreppen/Aufzug etc.), aber außer einem Kurs auf Fitnessraum.de habe ich diese Woche keinen Sport gemacht.
Durch meinen tollen Fitbit Charge HR, den ich zu Weihnachten bekommen habe, konnte ich zumindest eine grobe Einschätzung über meine Aktivität diese Woche bekommen und die sieht leider nicht sehr berauschend aus: 47.567. Da ist definitiv noch Luft nach oben, vor allem wenn ich bedenke, dass mein Ziel pro Tag 10000 Schritte sind. Die >8h am Schreibtisch jeden Tag in der Prüfungsphase machen sich also doch ziemlich bemerkbar.
Aber neue Woche, neues Glück.

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    warum hast du dich denn bei WW angemeldet? Zwei Programme gleichzeitig zu absolvieren ist nicht unbedingt ideal, da man sich auf keines richtig einlässt. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich wunder mich.

    Ja, bei deiner täglichen Bewegung ist wirklich noch Luft nach oben. Allerdings sind Prüfungsphasen immer besonders. Trotzdem solltest du ruhig zwischendurch mal 5 Minuten aufstehen und ein paar Schritte gehen. Das steigert auch die Sauerstoffversorgung des Hirns ;)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe die Neustart-Challenge nicht wirklich als Programm...Eher als Anreiz nochmal über ein Paar Dinge nachzudenken. Und bisher komme ich mit dem Punktezählen ganz gut zurecht und habe in der ersten Woche eine gute Abnahme gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Ordnung. Wenn du das so siehst, ist es ja auch gut.
      Wie gesagt, deine Entscheidung.
      Liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen