Montag, 2. Februar 2015

HPC Woche 4

Ernährung
Ernährung lief super. Keine Verstöße.

Sport
Ich bin total begeistert. 17 Sportstunden habe ich diese Woche zusammen gebracht. Ich habe gemerkt, dass ich den Sport total zum Lernausgleich brauche. 11 Stunden habe ich diese Woche im Fitnessstudio, beim Laufen oder mit Fitnessvideos verbracht. Die restlichen 6 Stunden habe ich am Wochenende beim Skifahren gesammelt.

Schlaf
Schlafen stellte wie immer kein Problem dar. 7 Nächte mehr als 7:30 geschlafen


Kochen
Wieder mal 4 Kochstunden, da nichts Besonderes anstand

Hausarbeit
Da mein Freund nächste Woche aus seiner Studenten-WG auszieht, war da ausmisten angesagt.Zusätzlich musste ich morgens regelmäßig Schneeschippen. Insgesamt komme ich also auf 6 Stunden Hausarbeit.

Bewegung
Auch diese Woche komme ich wieder auf 14 Stunden Bewegung. Hauptsächlich wieder durch das Hin- und Herlaufen in meiner Unistadt. Außerdem war ich auch diese Woche wieder in der Schlittschuhhalle.

Wellness
Diese Woche 3 Punkte für Wellness- mehr ist in der Prüfungszeit einfach nicht drin.



Fernseher
TV ist diese Woche komplett ausgeblieben...läuft eh nichts Gutes.

Wochenaufgabe
Seit der Plank-Challenge im letzten Jahr habe ich eine Hass-Liebe mit Planks. Die Übung ist wirklich super für die Körperspannung und daher auch ein fester Bestandteil in meinem Trainingsplan. Insgesamt bin ich auf 250 Minuten in 7 Tagen gekommen. Habe versucht mehrer Einheiten im Tag einzubauen.
Der ultimative Muskelkater-Plank-Workout-Plan: 
Montag: 5x4Min normale Planks + 5x2 Min seitlich. 

Dienstag: 10x4 Min normal
Mittwoch: 5x5 Min normal + 5x 3 Min seitlich
Donnerstag: 8x4Min normal. 5x4Min+3 Min seitlich
Freitag: 10x 2,5 Min normal

Samstag: 10x 2,5 Min normal+ 10x 2,5Min seitlich
Sonntag: 5x2 Min normal


Diese Woche bin ich wirklich seeeeeeehr zufrieden, auch wenn bei der Wochenaufgabe sicher mehr drin gewesen wäre.
Sportlich wird es wohl in der nächsten Woche nicht ganz so gut aussehen, weil ich letzte Woche eine Zahn-OP hatte, aber ich schau mal, was sich so machen lässt.
Ich bin immer noch super motiviert und freu mich auf die letzten Wochen der HPC-Challenge.

5 Kommentare:

  1. wow, 17h sind viel - und hart wenn man den durchschnitt dauerhaft beibehält..

    AntwortenLöschen
  2. Ja WENN :D Ist bei mir aber leider auch eher die Ausnahmen...ski fahren kann ich mir leider nicht so oft leisten und sonst komm ich leider auch nur max. auf 10 Stunden die Woche. Aber durch die HPC- Challenge bin ich grade auch wirklich extra motiviert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. *staun* Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung! Und verkrieche mich mit meinem Wochenergebnis mal lieber schnell im stillen Kämmerlein! :D

    AntwortenLöschen
  4. ahh wir sind ja gleich groß und fast gleich alt...ich bin 23 :) ich folge dir!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr brav!!
    Ich hab im November wieder richtig mit dem Sport angefangen. Hin und wieder hab ich es etwas übertrieben und meine Sportschuhe von Salomon sind auch schon kaputt gegangen aber ich lass mich nicht abhalten :)

    AntwortenLöschen