Freitag, 7. November 2014

Die Waage ist ein fieser Verräter

Was soll ich sagen, die letzte Woche lief nicht gut.
Die zwei Wochen davor umso besser. Ich hab regelmäßig mein Essen bei fddb eingetragen. Hab viel Obst und Gemüse gegessen. Abends hab ich Gemüsesticks mit Kräuterquark anstatt Schokolade gegessen. Für meine Verhältnisse hab ich mich wirklich SUPER ernährt.
Und dann kam Halloween und ich war bei einer Freundin eingeladen: Es gab Pizza, Schokomuffins, Chips, Schokolade, Gummibärchen und und und...
Ich dachte mir so einen "Cheatday" einzulegen wäre ja nicht so schlimm. Tja falsch gedacht.
Danach ging es nur noch Berg ab. Hier mal eine Ausnahme, da mal etwas Süßes zwischen durch.
Die letzten 3 Tage war es dann gänzlich vorbei, viel ungesundes Essen und seeeehr viele Süßigkeiten.
Und was war das Ergebnis heute auf der Waage: +1 kg. Klar ich habs verdient, aber ein bisschen gnädiger hätte die Waage ruhig sein können :-(
Es ist mir echt unangenehm, weil ich das Gefühl hab, dass ich wie ein Süchtiger reagiere: Wenn der "Entzug" geschafft ist und ich 2-3 Tage gesund gegessen hab ist alles ok, aber wenn ich dann auch nur ein ganz kleines bisschen mit Schokolade oder irgendetwas Ungesundem in Kontakt komme, ist es vorbei.
Aber ich werde mich davon nicht unterkriegen lassen...werde nachher meine Sportsschuhe schnüren und eine extra Runde laufen gehen, um zumindest das schlechte Gewissen etwas zu beruhigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen