Donnerstag, 6. November 2014

Freeletics


Ich hab mich von einer vollkommen bescheuerten Idee hinreißen lassen.
Ich habe mich bei Freeletics angemeldet und habe auch schon die ersten zwei Trainingseinheiten hinter mir-einmal 50 Burpees und einmal 50 Burpees,50Situps und 50Squats.
Aber was ist Freeletics?
Freeletics ist ein hochintensives Trainingsprogramm, dass fast ohne Trainingsgeräte auskommt. Benötigt werden ausschließlich eine Matte und eine Klimmzugstange.
Der große Vorteil an Freeletics ist, dass die Workouts sehr kurz, aber trotzdem sehr anspruchsvoll sind.

Ich habe mich kostenlos auf der Homepage von Freeletics angemeldet und bekomme jetzt 3 Wochen kostenlos einen Trainingsplan zugeschickt.
Super finde ich, dass es zu jeder Übung ein kurzes Einführungsvideo gibt, so können auch Anfänger mit Begriffen wie Burpees etwas anfangen.
Eine Besonderheit an Freeletics ist, dass es eine Art Gemeinschaft ist. User stoppen mit Hilfe des Freeletics-Programms ihre Zeit, die sie für das Workout benötigen. Diese Zeiten gilt es dann das nächste Mal zu unterbieten und eine neue Bestzeit (PB) zu erreichen. Zusätzlich kann man sich mit den PB anderer messen, was ein zusätzlicher Anreiz sein kann.

Nach den anfänglichen 3 Wochen, kann man entweder selbstständig ohne Trainingsplan trainieren, oder sich für einen 15-Wochen-Coach entscheiden, der 39,90€ kostet.
Ich werde mir das Programm nun erstmal die 3 Wochen kostenlos anschauen und dann die Entscheidung treffen, ob diese Form von Training etwas für mich ist. Ich hab auf jeden Fall schon die Erfahrung gemacht, dass das kein Zuckerschlecken wird!!
Ich denke, gerade für die Vorbereitung auf den Tough Mudder im nächsten Jahr könnte es sehr sinnvoll sein, dieses HIIT-Programm zu absolvieren. Die Vorher-Nachher-Bilder versprechen ja ziemlich viel, aber ob das auch für "Normalos" umsetzbar ist?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Freeletics gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen