Mittwoch, 17. September 2014

Die Entscheidung ist getroffen

Seit einiger Zeit habe ich mich nun mit meinem Freund zusammen nach einem neuen Fitnessstudio umgeschaut. Wir haben uns mehrere Fitnessstudios in der Umgebung angeschaut und mussten feststellen, dass es wirklich riesige Unterschiede gibt-sowohl vom Preis als auch von den Leistungen.

Zum Schluss unseres Auswahlverfahrens waren noch zwei Fitnessstudios übrig. Das eine ist Cleverfit und das andere ein lokales Fitnessstudio mit zwei Standorten. Preislich liegen beide etwa im selben Sektor. Die Leistungen waren jedoch im Cleverfit einfach unschlagbar, aus diesem Grund haben wir uns dann nach langem hin und her für dieses Studio entschieden.

Das Fitnessstudio wurde im Juni ganz neu eröffnet und ist wirklich super modern ausgestattet. Die Fitnessgeräte sind überwiegend von Fitness life und Hammer strengh.
Inklusive in meinem Vertrag sind Solarium (nicht unbedingt mein Ding), eine Getränkeflat, TRX, Kurse (sind zwar nicht viele, aber immerhin), duschen, Vibrationstraining und ein Massagebett. Bis auf das Duschen hätte das im anderen Fitnessstudio alles einen Aufpreis von mind. 4 Euro gekostet.
Mit der Betreuung durch die Trainer war ich beim Probetraining zufrieden, obwohl ich sowieso lieber für mich alleine trainiere.
Ein großer Vorteil ist außerdem, dass die Kette mittlerweile fast 200 Studios hat und ich das Glück habe, dass in meiner Unistadt auch ein Studio vorhanden ist. Gerade für längere Pausen zwischen den Seminaren ist das super geschickt.
Ich hoffe, dass ich es schaffe im Cleverfit neue Trainingsanreize zu setzen und mich gut auf den Toughmudder Run im nächsten Jahr vorbereiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen