Montag, 11. Mai 2015

Dieser Moment...

...wenn man merkt, dass die Hose langsam zwickt und das früher lockere Oberteil auf einmal eng wird.
Ja diesen Moment kennen sicher viele von uns- Leider auch ich.
Ich habe mich im letzten halben Jahr wirklich gehen lassen. Begonnen hat es mit einem plus von 2,5 Kg im All-In-Türkei Urlaub. Dann kam Weihnachten, dann meine Prüfungsphase, dann war ich lange Zeit krank und und und...tja alles super tolle Ausreden, um sich gehen zu lassen und sich "Mal" was zu gönnen.
Bisher hatte ich eigentlich auch nicht das Gefühl, dass man mir die Extrakilos sooo sehr anmerkt- falsch gedacht. Vor 3 Wochen auf der Arbeit merkte, dass meine Arbeitshose auf einmal zieeemlich eng geworden ist. Und auch mein Lieblingparty-Top, dass normalerweise sehr locker saß, ist auf einmal sehr eng anliegend. Aber ich bin super im Verdrängen und wollte es nicht wahr haben.
Gestern bin ich dann aber doch auf die Waage gegangen und ich wäre fast rückwärts wieder runter gefallen: Ein Plus 7kg seit September!!! und 4 kg seit Februar.

So kann und darf es nicht weiter gehen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen bis zum Tough Mudder im September mein Wunschgewicht erreicht zu haben...das ist jetzt leider nicht mehr realistisch.
Mein Ziel ist jetzt erstmal bis zu meinem Geburtstag am 22.06 wieder die 6 auf der Waage zu sehen. Also in 6 Wochen 5 Kilos abnehmen- das sollte hoffentlich drin sein.


Ich bin momentan einfach nur unglaublich sauer auf mich selbst, weil ich 2013 auf einem so guten Weg war und mit mir und meinem Körper wirklich schon zufrieden war.
Ich kann nicht verstehen, wie ich so nachlässig gewesen sein konnte , damit sich mein alten Ernährungsgewohnheiten wieder so eingeschlichen haben.

2 Kommentare:

  1. ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben ;-)
    nutze einfach deine negative energie als motivation und dann wird das

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schokospätzle! :)

    Mario von destination99 hat ja leider mit der Bloggerei aufgehört, aber
    bei uns gibt es die alte AbspeckBlogger Liste - und sie wird nicht nur fortgeführt,
    sondern ist ein BlogRadar, dh. die neuesten Posts stehen als Anriss
    immer oben. :)

    Hier ist die Bekanntgabe, dass Mario uns unterstützt:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/2015/08/blog-wir-haben-das-projekt.html

    Und hier ist der direkte Link zum neuen BlogRadar Abspeckblogger - Deinen Blog
    hab ich mal eingetragen:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger.html

    (du bist auch im BlogRadar Abnehmen gelistet:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html)

    Ein neues Logo gibt es auch:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckbloggerlogos.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Logo und Link dann in dein Blog
    einbindest, zum Dank wirst Du dann auf unserer Startseite gelistet:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/#verlinktvon


    Ich hoffe, Dir gefällt die neue Heimat der Abspeckblogger und Du kriegst
    haufenweise Leser darüber. :)

    Viele Grüße,
    Marc Winking



    AntwortenLöschen