Donnerstag, 12. Februar 2015

Gymondo- Ernährungskonzept

Wie hier hier schon lesen konntet, bin ich seit einer Woche beim 10 Wochen Abnehm-Programm von Gymondo dabei.
Das Konzept besteht sowohl aus einem Sportprogramm als auch aus einem Ernährungskonzept.
In diesem Beitrag möchte ich euch das Ernährungsprogramm vorstellen.

Das Konzept ist in drei Phasen aufgebaut.
Für alle drei Phase gilt, dass auf Gluten, Chemie, Zucker/Süßstoff. Milchprodukte und Alkohol verzichtet werden soll.
In den einzelnen Phasen gelten Besonderheiten, die zu beachten sind, um erfolgreich abzunehmen.

Das Ernährungsprogramm ist wirklich gut betreut und man bekommt zu Beginn eine ausführliche PDF-Datei mit allen Informationen zum Einlesen.
Auch eine Einkaufsliste und leckere Rezeptideen sind enthalten, wodurch der Start erleichtert wird.

Ich finde, dass Programm kombiniert die Ernährungsformen LowCarb (in abgeschwächter Form) und CleanEating. Mir persönlich gefällt der Grundgedanke des Ernährungskonzeptes wirklich gut. Gerade der Verzicht auf Chemie und Alkohol kann ich vollständig unterstützen.
Leider reduziert das Programm meine heißgeliebten Kohlenhydrate. Gerade fürs Laufen und für Sport allgemein brauche ich jedoch Kohlenhydrate und das auch abends. Außerdem bin ich der Meinung, dass es auf die Tagesbilanz ankommt und nicht welche Nährstoffe zu welcher Zeit gegessen werden.
Das ist natürlich nur meine Ansicht und ich weiß, dass es ganz viele Sportler gibt, die auf LowCarb oder Abends ohne Kohlenhydrate, setzen.

Fazit: Für "Ernährungsneulinge" bietet das Ernährungskonzept einen guten Einstieg in die gesunde Ernährung. Da ich mich aber schon eine Weile mit Ernährung auseinander gesetzte habe, habe ich im Laufe der Zeit einen groben Weg gefunden, mit dem ich erfolgreich bin.
Ich werde mich aber sicher an der einen oder anderen Stelle am Ernährungsprogramm orientieren, um zu sehen wie mein Körper auf einzelne Umstellungen reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen