Donnerstag, 8. Januar 2015

Sportliches Jahr 2015

Ich habe mir für dieses Jahr keine Vorsätze, sondern Ziele gesetzt.

Sport-Ziele 2015:

- Feburar: Mind. 1 Wochenende Ski fahren
- bis Mitte April 10 km durchlaufen
- am 10.Mai den 6 km Werkstatt-Lauf in meiner Heimatstadt absolvieren
- Juni: Fahrrad- Tour durch die Niederlande
- August: 15 km durchlaufen
- September: Tough- Mudder (12.09), Firmenlauf (23.09)
- November: Extrem- Run (kleiner 10 km Hindernis-Lauf)

Eventuell kommen noch 1-2 Lauf- Events dazu, aber bisher hab ich mich nur für die oberen Termine fest entschieden bzw. angemeldet.


3 Kommentare:

  1. Das hört sich doch nach einem guten Jahr an.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
  2. Finde es gut, dass du die Vorsätze auf die Monate verteilst :)
    Und Ski fahren solltest du unbedingt gehen, ich finde es gibt im Winter keinen Sport, der so viel Spaß macht und bei dem man so viel Kalorien verbrennt.. vorausgesetzt der Schnee spielt mit :D
    Viel Erfolg und viele Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schokospätzle,

    schön, dass du dir konkrete Ziele gesetzt hast und diese erscheinen auf alle Fälle auch realistisch zu sein. Kleiner Tipp hinsichtlich Tough Mudder: Die Laufstrecke umfasst ja 16-18km, aber wenn du dich mit reinen Dauerläufen vorbereitest, dann könntest du ernsthafte Probleme bekommen. Es ist nicht nur so, dass du das Laufen ständig aufgrund der Hindernisse unterbrechen musst, sondern es geht auch permanent bergauf und bergab oder du steckst bis zu den Oberschenkeln im Schlamm.

    Mit Intervall- und Bergläufen wirst du dich also weit besser vorbereiten können, als wenn du stur Kilometer bolzt. Auch ein wenig Krafttraining solltest du einplanen, damit du die Hindernisse gut meistern kannst. Wenn du magst, dann kannst du dich ja einfach mal auf unserer Seite umsehen, denn da dürftest du wohl alle notwendigen Infos finden. Wir drücken dir die Daumen! :-)

    Viele Grüße

    Michael
    (Mudder Guide)

    AntwortenLöschen