Freitag, 10. Oktober 2014

Es reicht!!!

Es reicht mir!
Es reicht mir, dass meine Waage seit Januar 2 Kilo nach oben gegangen ist, anstatt nach unten.
Es reicht mir, dass ich bis zum Sommer endlich die 63 auf der Waage haben wollte-und nun immer noch 8 Kilo entfernt bin.
Es reicht mir, dass ich zwar regelmäßig Sport machen, aber keine Ergebnisse zu sehen sind.
Es reicht mir, dass meine Ernährung mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Es reicht mir, dass ich zu viel Schokolade esse (mein Laster Nummer 1)
Es reicht mir, dass ich immer noch kein gesundes Verhältnis zu Essen habe.
Es reicht mir, dass mir mein Sommerurlaub nochmal ein dickes Plus auf die Waage gebracht hat.
Es reicht mir, dass ich einen ABNEHM-Blog schreibe, ich aber seit ich das tue eher zugenommen habe.


Ich habe jetzt noch knappe 3 Monate Zeit das Jahr 2014 noch einigermaßen erfolgreich zu beenden.
Eigentlich wollte ich ja bis zum Jahresende unter 60 Kg zu kommen- daraus wird jetzt leider nichts mehr. Bis Ende Dezember wieder die 65 Kg auf der Waage stehen haben, ist hoffentlich noch realistisch. Es wird zwar schwer, vor allem weil der Dezember ein Monat voller Versuchungen ist, aber da bin ich jetzt selber dran schuld. Ich hatte 9 Monate in denen ich nichts erreicht habe- jetzt müssen also die letzten 3 Monate richtig durchgepowert werden.

Ich werde jetzt Maße nehmen und Fotos von dem Desaster machen- um dann hoffentlich Ende Dezember ein schönes Weihnachtsgeschenk, in Form eines guten Vorher-Nachher-Vergleichs zu haben.
In Sachen Sport werde ich versuchen einen guten Mix aus Cardio- und Kraft. Mein Ziel ist es regelmäßig 3-4 Mal die Woche im Fitnessstudio zu sein.
Meine Ernährung will ich wieder mit fddb kontrollieren und versuchen mein Fettkonsum zu verringern (Anfang 2013 hab ich damit schon gute Erfolge erzielt).
Und weil Ausreden keine Kalorien verbrennen. pack ich jetzt meine Sportsachen und geh ins Fitnessstudio.

6 Kommentare:

  1. Häng ja gerade in dem selben Dilemma wie du, ich fühle also mit. Und ich glaube, wir muten uns schon wieder zu viel zu und werden nachher nur noch frustrierter sein. So ist das doch immer. Lass uns die Waage wegwerfen und uns wieder ein bisschen mehr schätzen. So zumindest der Plan, wird schon irgendwie. Irgendwann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast wahrscheinlich recht...früher hab ich mir da gar nicht so viel Gedanken gemacht und da lief alles wie von alleine. Vielleicht sollten wir uns wirklich nicht so sehr auf die Zahl auf der Waage fokussieren.

      Löschen
  2. Kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Ich glaube diesen Zustand muss man erreichen, um wieder Vollgas geben zu können!
    Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bis jetzt dieses Jahr auch nichts abgenommen. Aber es sind noch 2 1/2 Monate bis zum Jahresende und da kann man ja wieder mal Vollgas geben ;)
    Wie läufts denn bei dir inzwichen, der Post is ja schon 6 Tage her :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja es ist auf jeden Fall Zeit Vollgas zu geben. Wenn da nur nicht die Ernährung wäre -.- Diese Woche lief schon besser wie die Wochen davor, aber immer noch nicht optimal. Vor allem abends...Vielleicht sollte ich es auch mal mit so einer Art Punkte-/Bonussystem versuchen, wie du es in deinem Blog vorgestellt hast.

      Löschen