Donnerstag, 31. Juli 2014

Color Run in Stuttgart- So war's

Am Sonntag 9 Uhr war es endlich soweit. Das Gelände des Color- Runs wurde für uns Läufer geöffnet. Da wir (mein Freund+ 4 Freunde) schon unser Startpaket geholt hatten, konnten wir direkt gemütlich über das Gelände schlendern und die verschiedenen Stände anschauen.

Startpaket: T-Shirt, Stirnband, Armband, Startnummer und Farbbeutel
 
 
Die Hauptattraktion war ein Wand die mit Farbe bemalt werden konnte. Die Farbe wurde jedoch von den Läufern zweckentfremdet und so wurden die weißen CR-Shirts mit bunter Farbe dekoriert.
Ab 10.30 Uhr gab es auf der Bühne immer wieder Warm-up-Programme, die dazu da waren die Menge in Stimmung zu bringen.
Ein weiterer Stand war der Reebok-Stand an dem man die Möglichkeit hatte neue Schuhe von Reebok auf einem Parkour auszuprobieren. Außerdem gab es den Stand von Original Source. Das ist eine Firma, die super tolle vegane Duschgels produziert. Das tollste daran ist, dass ich ein Testpaket erhalten habe, um hier auf meinem Blog eine Produktbewertung zu schreiben :-)

Um 12 Uhr war fiel dann der Startschuss für uns Läufer. Es war soooo ein tolles Gefühl mit so vielen anderen Läufern auf den Startschuss zu warten und dann endlich los zu legen.
Wie immer waren die ersten beiden Kilometer die schwersten für mich. Ich brauch komischerweise immer etwas bis ich in meinen Laufrhythmus gefunden habe. Die Strecke war an sich wirklich super. Sie war von Beginn an breit genug, sodass man gleich richtig starten konnte und es kein Gedränge gab.
Nach einem guten Kilometer kam dann die erste Farbstation: Gelb. Es war wirklich lustig von den vielen Helfern in Farbe gehüllt zu werden und durch das Jubeln der Fans hat man nochmal eine extra Portion Motivation bekommen.
Nach der 3. Farbstation gab es eine Getränkestation. Da einer der Hauptsponsoren Bitburger war, gab es an dieser Station also nur alkoholfreies Bier/Radler. Ein Wasser hätte mir in diesem Moment zwar wesentlich besser gefallen, aber da es so warm war, hab ich auch das Bier getrunken.
Kurz vor dem letzten Kilometer gab es dann noch eine weiter Getränkestation- diesmal zum Glück mit Wasser.
Nach dem Lauf gab es dann noch Gelegenheit an der After- Run- Party mit Musik etc. teilzunehmen.
Insgesamt war der Tag wirklich toll und ich würde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitlaufen.
Noch ein Tipp für alle Blondinnen, die noch vor haben am CR teilzunehmen: Nehmt euch eine Kopfbedeckung mit. Der Tipp auf der Homepage des CR Conditioner oder Olivenöl in die Haare zu machen hilft leider recht wenig. Ich hatte wirklich große Probleme die Farbe loszuwerden und ein leichter Grünstich ist an einigen Stellen immer noch vorhanden- hilft nur der Weg zum Friseur.

Hier noch ein Paar Fotos vom Tag:

CR-Outfit




Auf dem Gelände


Beim Start


6 Kommentare:

  1. Ich habe die Farbe gut rausbekommen und ich bin sehr blond und die Mähne geht mir bis zum Arsch. Habe sie mit viel Öl geschützt und in einem Dutt verstaut. Zu Hause habe ich 7x shampooniert und kalt gewaschen (kalt soll besser sein als warm). Ist alles brav rausgegangen. :)

    In Hannover kam erst der Wasser- und dann der Bitburger-Stand. Fand ich aber ok. Bei einem 5km-Lauf habe ich mich gewundert dass überhaupt Verpflegung angeboten wird. :)

    Haben sich bei euch manche Leute auch durch die Color-Zones GEROLLT um möglichst viel Farbe abzubekommen? ^^

    Hier ist mein Bericht: http://miezymiezy.blogspot.de/2014/07/colorrun-oder-colorwalk.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht war das kalt waschen der entscheidende Unterschied.
      Jaaaa bei uns haben sich total viele durch die Farbe gerollt, teilweise musste man echt aufpassen nicht über eine rollende Gruppe zu stolpern ;-)

      Löschen
  2. Ich möchte auch unbedingt mal einen CR mitmachen. Die Berichte klingen immer alle so vielversprechend. Muss mich da unbedingt mal informieren :) Freue mich, dass du so einen schönen Tag hattest. Und den Tipp für blonde Haare muss ich mir dann gleich merken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du auf jeden Fall mal machen, ist wirklich ein tolles Erlebnis, auch wenn eher der Spaß als die sportliche Leistung im Vordergrund steht.

      Löschen
  3. Also mir reichts, die Berichte zu lesen, muss ich selbst nicht haben :)
    Bier an der Strecke und Farbe in den Haare, nene, nix für mich.
    Wo fand den der Lauf genau statt? Bin gerade zu faul zum googlen :D

    AntwortenLöschen