Dienstag, 17. Mai 2016

[Rezept] Protein-Milchschnitten

Hallo meine Lieben,
wie ihr ja wisst liegt mein Problem nicht unbedingt am Sport, sondern am ungesunden Essen.
Gerade süße Sachen sind mein Laster.
Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach süßen Leckereien gemacht, die aber trotzdem in mein Ernährungskonzept Low fat passen.
Mein absolutes Lieblingsrezept zur Zeit sind: Protein-Milchschnitten.
Schnell zubereitet und super für nach dem Training.

Rezept für 8 Protein-Milchschnitten:

Für den Teig:
90 g Eiklar (ca. 3 Eiweiß)
1 Eigelb
100 g Frischkäse 0,1%
10 g Kakao stark entölt
30 g Schoko-Whey (ich hatte Schoko-Peanutbutter von Myprotein)
ggf. Süßstoff

Für die Füllung:
180 g Quark
10 g Kokosflocken
Süßstoff
ggf. Kokos-Whey (hatte ich leider nicht mehr daheim)
Erdbeeren


Zubereitung:
Das Eiweiß zu Eischnee schlagen und in den Kühlschrank stellen. Das Eigelb mit dem Frischkäse dem Kakao und dem Whey verrühren. Bei Bedarf mit etwas Süßstoff verfeinert.
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.
Den Eischnee vorsichtig unter die restlich Masse mischen und auf dem Backblech verteilen.
Bei 160 Grad ca. 10 Minuten backen und weitere 5 Minuten ruhen lassen.

In der Zwischenzeit den Quark mit den Kokosflocken und dem Süßstoff vermischen. Die Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden.
Den fertigen Boden in 2 gleich große Stücke schneiden und auskühlen lassen. Dann den Quark auf einer Hälfte verteilen und die Erdbeeren darauf verteilen.
Die 2. Hälfte nun als "Deckel" auf den Quark legen und in 8 gleich große Schnitten schneiden.
Am Besten gut gekühlt genießen!

2 Kommentare:

  1. mhh, das hört sich wirklich sehr sehr lecker an. Muss ich unbedingt einmal nachmachen.
    Du hast einen schönen Blog und ab sofort eine neue Leserin :)

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen