Freitag, 25. Juli 2014

Produkttest- N'Oats von Mymuesli

In meinem heutigen Post geht es um das Bio-Porridge N'oats von Mymuesli.
Zu Ostern habe ich mir das Probierpaket mit 6 Sorten zu 19,99 € bestellt (mittlerweile gibt es hier das Set mit mehr Inhalt für 29.90€).
In meinem Paket enthalten waren die Sorten: Klassisch-Pur, Mohn-Vanille, Himbeer-Kokos-Kirsch, Pflaume-Apfel-Zimt, Schoko-Banane und Apfel-Erdbeer-Crisp.
Jede Sorte besteht ausschließlich aus Bio-Zutaten. Es wurde komplett auf Gentechnik, künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet

Nun zu den einzelnen Sorten:


Himbeer-Kokos-Kirsch
Nährwerte pro 100g:  372kcal/10,4g EW/50,1g Kh (davon 12,6g Zucker)/12,4g Fett

Geschmacklich leider eine totale Enttäuschung. Beim fertigen Porridge ist geschmacklich weder was von der Himbeere noch von der Kokosnuss zu schmecken. Kirsch kann man (wenn man sich bemüht) etwas schmecken. Ich hatte mich wirklich auf eine leckere, sommerliche Sorte gefreut, wurde aber leider wirklich etwas enttäuscht. Ohne aufpeppen durch Obst kann ich diese Sorte leider nicht essen, weil sie geschmacklich sehr neutral ist.

Schoko-Banane:
Nährwerte pro 100g: 379 kcal/ 9,78g EW/ 56,05g Kh (davon 10,96g Zucker)/ 10,85g Fett

Die Sorte Schoko- Banane enthält neben den Haferflocken kleine Schokostücken und getrocknete Bananenchips. Durch das Erhitzen schmilzt die Schokolade und das Porridge wird schokoladenfarbig. Insgesamt finde ich diese Sorte lecker, jedoch schmeckt mir mein selbstgemachtes Porridge mit Kakao und frischen Bananen besser.





Klassisch-Pur:
Nährwerte pro 100g: 349 kcal/10,7g EW/ 55,7g Kh (davon 1,1g Zucker)/ 7g Fett

Lecker, aber leider nichts besonderes. Für mich hat sich kein Unterschied zwischen den günstigen Haferflocken und der klassischen Sorte von N'Oats gezeigt. Prinzipiell eignet sich diese Sorte für das klassische schottische/herzhafte Porridge, probiert habe ichs bisher jedoch noch nicht.
Diese Sorte würde nicht mehr in meinem Einkaufswagen kommen.





 
Apfel-Erdbeer-Crisp:
Nährwerte pro 100g: 355 kcal/9,6g EW/ 56,7g Kh (davon 12,3g Zucker)/ 7,7g Fett

Sehr leckere und erfrischende Sorte. Besonders lecker schmeckt dieses Porridge, wenn man einen frischen Apfel reibt und diesen unter das Porridge hebt. Als Topping empfehle ich frische Erdbeeren. Einen kleinen Abzug gibt es für die getrockneten Apfelstücke, da diese für meinen Geschmack recht zäh sind.





Mohn-Vanille
Nährwerte pro 100g: 389 kcal/9,87g EW/ 52,73g Kh (davon 7,22g Zucker)/ 13,8g Fett

Mein absoluter Favorit! Sehr, sehr lecker. Weder der Mohn- noch der Vanillegeschmack ist zu dominant. Leider hat diese Sorte auch am meisten Kalorien und Fett, aber da ich mein Porridge meistens mit 0,1% Milch und Süßstoff zubereite halten sich die Nährwerte für mich noch im tragbaren Rahmen.





Pflaume-Apfel-Zimt
Nährwerte pro 100g: 333 kcal/8,7g EW/ 57,9g Kh (davon 17,7g Zucker)/ 5,2 Fett

Geschmacklich erinnert diese Sorte mich sehr an Weihnachten und den Winter. Daher finde ich sie zur Zeit leider nicht passend, aber für die kalte Jahreszeit kann ich mir die Sorte ganz gut vorstellen.
Leider hat diese Sorte einen sehr hohen Zuckeranteil. Trotzdem freue ich mich jetzt schon drauf, diese Sorte in den kalten Wintermonaten zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen