Ach man was soll ich sagen, der Neustart zwischen meinen Laufschuhen und mir ist alles andere als gut verlaufen.
Nach eine gefühlten Ewigkeit habe ich mich gestern das erste Mal wieder in den Gerätebereich meines Fitnessstudios geschleppt.
Da das Wetter hier in Stuttgart seit gestern leider sehr bescheiden ist, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit und laufe meinen ersten Lauf auf dem Laufband.
Gesagt, getan.
Eigentlich wollte ich mich ja an den Plan von Fit for fun halten und abwechselnd eine Minute laufen, dann wieder eine Minute joggen. Aber da das Fitnessstudio so voll war und auf den Laufbändern neben mir nur superschlanke Mädels waren, war es mir irgendwie unangenehm so oft eine Gehpause einzulegen.
Am Anfang lief es auch wirklich ziemlich "gut" (zumindest für meine Verhältnisse).Ganze 5 Minuten konnte ich durchlaufen...und dann ging GAR nichts mehr. ich musste eine Gehpause einlegen, Seitenstechen kam dazu und ich bin einfach nicht mehr ins Joggen rein gekommen.
Der "Lauf" war also nach 1km und 10 Minuten beendet :-(
Das hier so zu schreiben ist mir schon wirklich peinlich, gerade wenn ich die tollen Laufergebnisse von anderen Bloggern sehe.
ABER ich werde versuchen es als Motivation zu sehen, das nächste Mal ein besseres Ergebnis präsentieren zu können.
Ich bin gerade dabei mir einen konkreten Plan für die Tough-Mudder- Vorbereitung auszudenken (ich stehe total auf Pläne), wenn der Plan steht, werde ich ihn hier natürlich vorstellen.
Ich wünsche euch noch einen tollen Dienstag, mit hoffentlich mehr Sonnenschein als hier im Schwabenländle ;-)
Also besser 1km als nichts :)
AntwortenLöschenMir ist es zwar auch immer peinlich, wenn ich mal gehen muss, gerade wenn andere Jogger da sind, aber ich glaub da darf man sich einfach nicht so viele Gedanken zu machen. Du gibst ja dein bestes und irgendwann bist du mindestens genauso gute, wie die dürren Mädels ;)
Nächstes Mal wird es besser!